GRANDER MAGAZIN

erschienen 2019

erschienen in GRANDER Magazin Seite 65

Im GRANDER Magazin erschienen!
Fritz Potocnik über seine Erfahrungen mit Grander Wasser in der Backstube und im privaten Bereich!

Gastro.News

erschienen 23.05.2019

erschienen in www.gastro.news

Im Gespräch mit Bäckermeister Fritz Potocnik

Potocnik: Ich habe bis dahin Joseph-Brot produziert. Wir haben uns dann in Frieden getrennt. Dann sind aber nach und nach Kunden auf mich zugekommen, die wollen wieder diese Qualität haben, die sie vorher gewohnt waren und auch junge Bäcker kamen und haben gesagt, dass sie bei mir noch lernen wollen und daher der Entschluss, im November 2016 eine eigene Bäckerei zu eröffnen und mit 62 Jahren nochmals durchzustarten…

Falter

erschienen 05.12.2017

erschienen in Falter Ausgabe 49/17

Der die kleineren Brötchen bäckt. Die beiden Gründer der Waldviertler Bäckerei Joseph gehen getrennte Wege. Dahinter steht die Frage: Wie groß können echte Bio-Bäcker sein? JULIANE FISCHER | LANDLEBEN | aus FALTER 49/17 vom 05.12.2017. Ex-Kompagnon Josef Weghaupt (r.): „Ohne einen Mitstreiter wie …

Wiener Online

erschienen 20.10.2017

erschienen in wiener-online.at

Der WIENER setzt ein weiteres Mal ein klares Zeichen zum Thema Handwerk und Manufaktur aus Österreich: Die Wiener Handwerksmesse 2017 steht vor der Tür! 36 Aussteller finden sich vom 17. bis 19. November in den Wiener Sofiensälen ein, um ihre handgemachten Waren zu präsentieren. Von Kulinarik bis Schmuck ist alles vertreten.

Mein Bezirk

erschienen 04.06.2017

erschienen in www.meinbezirk.at

Brotocnik Brot – Wenn man tolles Brot in seiner ursprünglichen Form genießen will und nicht unbedingt zu Joseph greifen möchte, ist man bei Brotocnik genau …

Kulinarium

erschienen 10.01.2017

erschienen in yellofromtheegg.com

BROTocnik & Salatkaffee: Wo die sind ist Waldviertel – Kulinarium
Die Protagonisten dieser aromatischen Geschichte: Brot, Kaffee, Zeit, das Waldviertel und Handarbeit! Eine Tasse aromatischer Kaffee mit

Backwelt

erschienen 09.12.2016

erschienen in backwelt.de

Das Brotocnik vom Potocnik
Das ist eine Biobäckerei unter dem Namen Brotocnik, in der “ausschließlich unbehandelte Mehle, Getreide und Gewürze von regionalen …

Die Presse

erschienen 04.12.2016

erschienen in www.diepresse.com

“Zuhören und nicht stressen”: Der Brotflüsterer aus Horn
– Fritz Potocnik hat sich von Joseph Brot getrennt und mit Brotocnik seine eigene Biobäckerei gegründet. Jetzt kann er wieder “arbeiten wie …

Kuratorium Kulinarisches Erbe Österreich

erschienen in kulinarisches-erbe.at

Fritz Potocnik ist Bäckermeister – und das lebt er auch. Die Grundprodukte – vom Getreide, übers Mehl bis zu den Gewürzen – stammen von Bio-Produzenten …

Falstaff

erschienen in Falstaff

Neues Bäckerei-Projekt im Waldviertel: BROTocnik… Die Bäckerei von Fritz Potocnik in Burgwiesen bei Horn heißt jetzt »BROTocnik«.
Der Geschäftsführer von »Bio-Troad«, dem Herstellerbetrieb …